
• Angebaute Dachterrasse
Dieser Typ bietet vollständigen Schatten. Dieser wird direkt mit Ihrem Haus verbunden, normalerweise mit dem Dach. Die Designer passen die Dachmaterialien des Terrassendachs normalerweise an die des Hauses an, so dass das Terrassendach als Erweiterung des Hauses erscheint.
• Markisen
Gemeint ist die Terrassenüberdachung aus Stoff, die von einem Metallrahmen getragen wird. Dieser Typ kann von der Seite eines Hauses abstehen, kann eine angeschlossene Dachterrasse sein oder allein stehen oder kann von der Hauptstruktur entfernt werden. Je nach verwendeter Stoffart kann die Farbtonmenge variieren. Um vollen Schatten zu haben, verwenden Sie eine Markise aus strapazierfähigem Segeltuch und Kunststoff. Sie können das Schattentuch für den Halbschatten wählen, das am häufigsten verwendet und am günstigsten ist.
• Starre Dachplatten
Diese sind in Vinyl und Metall erhältlich, einfach zu installieren und kostengünstig. Dies kann eine Terrasse teilweise oder gar keinen Schatten spenden. Wählen Sie für einen vollständigen Schatten einfarbige Vinylplatten und Metallplatten. Unter den Vinylplatten gibt es mehrere Optionen wie lichtundurchlässige und UV-geschützte und durchscheinende Platten. Undurchsichtige Paneele sorgen für gefiltertes Licht, leichten Schatten und zusätzlichen Schutz vor schädlichen Sonnenstrahlen. Durchscheinende Paneele ermöglichen volles Sonnenlicht, würden aber Wind und Regen verhindern.
• Terrasse mit freiliegendem Lichtstrahl
Dieser ist mit Holzbalken bedeckt, die aus aufrechten Pfosten und horizontalen Balken bestehen. Diese bleibt zum Himmel hin offen und lässt direkte Sonneneinstrahlung zu.